BERLINDAISUKI EINE MISSION

  • Mission
  • Unsere Story

Kultur ist ein Gewinn. Und wir wollen die Menschen mit diesem Gut glücklich machen. Durch Kultur und Sprache können wir auf unsere Wurzeln zurückblicken, indem wir die Gründe dafür ein wenig tiefer kennen.

Bei BERLINDAISUKI kreieren wir Orte, die offen sind für alle, die Gemeinschaft feiern, an denen jede:r eingeladen ist, Ideen zu teilen und die Schönheit des Lebens zu entdecken. Wir legen großen Wert auf Qualität, Ästhetik, Achtsamkeit und Kunstfertigkeit und möchten Produkte, Erlebnisse und Dienstleistungen anbieten, die ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

 

BERLINDAISUKI – WIE ALLES BEGANN

Naoko vor der Mauer

Ich bin im Jahr 2001 von Japan nach Berlin gezogen. Kurz nach meiner Ankunft begann ich, einem 14-jährigen deutschen Mädchen Privatunterricht zu geben, das Japanisch lernen wollte, da es ein großer Fan japanischer Mangas war.

Im Jahr 2003 gründete ich Berlindaisuki und erstellte meine erste Website. Mit der Zeit wuchsen die Anzahl der Japanischkurse, der Kulturkurse für Unternehmen und der Workshops über japanisches Kochen und andere Themen stetig an.

Nach dem Ausbruch der Corona-Krise reflektiere ich meine Vergangenheit und entscheide mich dafür, in mich selbst zu investieren, indem ich ein Studium zur Kauffrau für E-Commerce beginne. Im Jahr 2024 bestehe ich erfolgreich die Prüfung der IHK und eröffne Berlindaisuki erneut. Es bereitet mir Freude zu wissen, dass ich durch Kultur und Kulinarik mit Menschen kommunizieren und sie glücklich machen kann.

ÜBER UNS

Eine Sprache lernen heißt, eine Lebensform kennen zu lernen. Und in der Begegnung mit anderen Sprachen und Lebensformen begegnen wir uns selbst. Bei uns führt das Studium der Sprache über das Studium der Kultur.
Am Ende unserer maßgeschneiderten Kurse wissen Sie mehr.
Hajimemashite! Herzlich Willkommen!